podcast produktion

Post Produktion

Wir verpassen deinem Podcast im Schnitt und Mastering den letzten Feinschliff.
  • Schnitt (auch inhaltlich)
  • Mixing
  • Mastering

“Ich habe bei der ersten Staffel den Schnitt selbst übernommen und musste deshalb Nachtschichten einlegen!”, gestand uns eine unserer Kund:innen kürzlich. Die Post Produktion ist für viele deshalb das erste, das sie an uns auslagern.

Als Audio und Podcast Experten wissen wir, worauf es beim Schnitt ankommt, um deine Episoden so kurzweilig und spannend wie möglich zu gestalten. Im Mixing und Mastering verpassen wir deinem Podcast einen harmonischen und hochwertigen Sound.

Auch inhaltliche Schnitte nehmen wir anhand deines Briefings vor.

Möchtest du im Anschluss weitere Änderungen vornehmen, ist das problemlos möglich.

Hinweis zur Aufnahme:

Um einen optimalen Sound sicherzustellen, ist die Aufnahmequalität deiner Episoden entscheidend! Dazu sind professionelles Mikrofonequipment und korrekte technische Einstellungen das A und O.

In der Post Produktion sind grundsätzlich viele Anpassungen und Optimierungen möglich. Eine schlechte Aufnahmequalität (Störgeräusche, Übersteuerung etc.) lässt sich jedoch nur bedingt ausbessern. Wir versuchen selbstverständlich alles, um deine Audio Aufnahme so gut es geht zu retten.

Gerne beraten wir dich zu den Mikrofonen, zeigen wir dir, worauf du bei den technischen Einstellungen achten musst oder sind bei den ersten Podcastaufnahmen live dabei.

Denn auch unser Ziel ist es, dass dein Podcast am Ende toll klingt!


crossmenuchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram